Sonntag, 30. März 2014

Neues Challenge-Thema:

Das neue Challenge-Thema lautet:
Blickwinkel

Rückblick März-Treffen

Das März-Treffen stand ganz im Zeichen von Geburtstagen - es gab da einiges nachzufeiern ;-))
Unter anderem einen runden Geburtstag von Ingrid - herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid !!

Natürlich waren wir auch wieder fleißig und haben Herzen genäht:

Für unsere nächste Ausstellung brauchen wir natürlich auch wieder Quilts zum Verlosen - diese Schätzchen werden in einem davon ihren Auftritt haben !
Das Challenge-Thema "Blüten Blätter" war fällig - tolle Sachen gab's zu sehen! Zwei Beispiele zeigen hier Carmen und Helga:


Das Show and Tell war diesmal eher zurückhaltend ;-)) bin gespannt, was dann im April alles kommen wird ?
Diese Täschchen  hat Marion genäht - sind die nicht schön ??

Mittwoch, 12. März 2014

Preisverdächtig !!

... ist, was Aby gerade ausgelobt hat. Da das Magazin mit ihrer Anleitung für "Charmville" gerade erst bei uns eingetroffen ist und wir somit noch nicht so richtig loslegen konnten - gibt es eine zweite Runde. Mit einem Preis !

Also - wer findet, so ein Nine-Patch-Dörfle fehlt ihr noch, hier ist der letzte Ansporn ;-))
http://abyquilts.wordpress.com/2014/03/10/charmville-qal-11/

Montag, 3. März 2014

Rückblick aufs Februar-Treffen

Beim Februar-Treffen gab's zunächst die ersten Ergebnisse zum  Thema "Sterne" zu sehen:
Und dann führte Inge ein in das nächste Thema - Rechtecke.
Unendliche Möglichkeiten ...



 Das wird spannend, was dazu entstehen wird - oder ? Im Mai isses soweit, also, ran an die Nähmaschinen  ;-)

Beim Show and Tell zeigte Judy diesen Disappearing Nine Patch:

Helga hatte ein Top aus einer Jelly Roll aus Solids dabei:

... und mehrere Tops aus den Designs von David Butler - eines davon seht ihr hier:
Zum Schluß noch ein Schmankerl ... das erste Teilstück des Flusses ist fertig! Dorothea zeigte es ... aber wir zeigen hier nur einen Ausschnitt, den ganzen Fluss in voller Pracht gibt es dann bei unserer Ausstellung zu sehen ;-))

Sonntag, 2. März 2014

Für's März-Treffen:

bitte mitbringen: die Challenge-Quilts zum Thema "Blumen Blätter".

Der Rückblick auf das Februar-Treffen (incl. einiger aufschlußreicher Bilder zu Inges Ausführungen zum Thema "Rechtecke") kommt morgen !)