Sonntag, 3. November 2013

Weihnachtsgeschenke ?

Wie in den letzten Jahren soll es auch dieses Jahr wieder Weihnachtsgeschenke geben !

Die Idee: Jede näht eine schöne Kleinigkeit - eine Tasche ? Für's Handy ... für die Brille ... Oder ein Brillenbändel ? Oder ... na, Du verstehst, um was es geht. Die hübsche Kleinigkeit wird dann hübsch verpackt, und dann verlosen wir's. Und wenn dann die Glückspilze, die keine Brille brauchen, ein Brillenbändel bekommen - dann darf getauscht werden ;-))

Einverstanden? Wir reden sicherlich beim November-treffen nochmal drüber.

Für's November-Treffen am 6. November:

Bitte bringt ALLE eure Fluß-Blätter mit - es gibt Klärungsbedarf ! Die Maße müssen überprüft werden.

Fällig ist im November der 11 x 11 Challenge. Die Abgabe von "Quadrate und Dreiecke" ist auf Dezember verschoben.

Und schon mal eine Vorwarnung ;-)) im Dezember dürfen wir alle Gutsele mitbringen ;-)) also fangt schon mal an zu backen !!

Rückblick Oktober-Treffen

Wir haben im Oktober über Weihnachtsgeschenke gesprochen - dazu mehr in einem separaten Post. Jedenfalls war Sabine hier schon ganz aufgeregt, was sie so nähen könnte ;-))

Beim Show and Tell gab's von ihr auch was zu sehen - einen modernen Quilt:

Auch die andere Sabine hatte einiges zu zeigen. Einmal einen Lasagne-Quilt:

Und dann einen Quilt und ein Kissen in Neutrals:


Besonders bemerkenswert fanden die meisten von uns dabei das Quilt-Muster, hier ist ein Detailbild:
Dieses Muster hat Sabine auf ihrer Nähmaschine selber programmiert - die Wirkung ist einfach klasse !

Und dann war da noch der Gruppenquilt der Black Forest Quilter, den hier Conny zeigt. Der Quilt ist entstanden anläßlich des 20-jährigen Jubiläums und ist eine Gemeinschaftsarbeit; entworfen hat ihn in dieser Form Susy K.