Sonntag, 3. November 2013

Rückblick Oktober-Treffen

Wir haben im Oktober über Weihnachtsgeschenke gesprochen - dazu mehr in einem separaten Post. Jedenfalls war Sabine hier schon ganz aufgeregt, was sie so nähen könnte ;-))

Beim Show and Tell gab's von ihr auch was zu sehen - einen modernen Quilt:

Auch die andere Sabine hatte einiges zu zeigen. Einmal einen Lasagne-Quilt:

Und dann einen Quilt und ein Kissen in Neutrals:


Besonders bemerkenswert fanden die meisten von uns dabei das Quilt-Muster, hier ist ein Detailbild:
Dieses Muster hat Sabine auf ihrer Nähmaschine selber programmiert - die Wirkung ist einfach klasse !

Und dann war da noch der Gruppenquilt der Black Forest Quilter, den hier Conny zeigt. Der Quilt ist entstanden anläßlich des 20-jährigen Jubiläums und ist eine Gemeinschaftsarbeit; entworfen hat ihn in dieser Form Susy K.