Sonntag, 4. August 2013

Rückblick Juli-Treffen


Beim Juli-Treffen zeigte Judy einige Kniffe für's Paper Piecen - inklusive dem Hinweis, vor dem Nähen alles gegen das Licht zu halten und so zu kontrollieren, ob's denn wirklich reicht, das Stoffstück ??




In der Pause saßen wir alle brav und gesittet da und haben uns angeschwiegen - na, glaubt das jemand ??
Natürlich nicht - wir hatten wie üblich eine Menge Spaß, und es gab viel zu lachen (und zu essen ... lecker !)

Beim Show and Tell wirft die nächste Ausstellung auch schon ihre Schatten voraus - weiter so !

 Dorothea zeigte diesen wunderschönen Log-Cabin-Sampler - der wird übrigens gerade von Hand gequiltet !
 Von Helga gab es unter anderem dieses Top zu sehen - Weihnachten naht mit Riesenschritten ...
 Und dann gleich zweimal Bonnie Hunter, sozusagen: Ilse zeigte einen Quilt, den sie für ihren Mann genäht hat (gequiltet hat das gute Stück übrigens Lisa Werdel)
Von Judy gab es eine Kombination - die 4 Häuser im Mittelteil sind als Blocktausch bei den Black Forest Quilters entstanden, das "Drumrum" war ein Kurs bei Bonnie Hunter.