Montag, 11. Februar 2013

Blöcke für unseren IT-Mann Dirk

Bei unserer letzten Ausstellung konnten wir einen elektronischen Anmeldeprozeß und eine Datenbank nutzen, die uns Dirk zur Verfügung stellte. Das war eine Riesen-Arbeitserleichterung: an dieser Stelle nochmals
DANKE !!
Diesen Dank wollen wir nun stofflich fassen. Dafür wurden beim letzten Treffen Quadrate ausgegeben, und zwar in kräftig leuchtendem Magenta-Pink. Außerdem konnte, wer wollte, noch grüne Quadrate mitnehmen. Diese Quadrate haben ein Maß von 6,5". Wer nicht in Inch arbeitet: bitte verwendet die ausgeteilten Quadrate als Schablone.
Genäht wird mit einer Nahtzugabe von 1/4" (oder 0,6 cm).

Das Bild zeigt die Farbverteilung des Nine-Patches, um den wir dich bitten. In der Mitte sitzt das ausgeteilte magenta-pinke Quadrat. In den vier Ecken sitzen grüne Quadrate. Denke an waldgrün - dann hast du den richtigen Farbton. Die dann noch fehlenden 4 Quadrate bitte in ganz hellem Beige, oder "Cream", wie's die Amerikaner nennen (ist das bei uns dann Eierschale?) Jedenfalls: bitte KEIN weiß !!
Und bitte - bei deiner Stoffwahl denk daran, wir nähen einen Quilt für einen Mann ;-)) also sollten wir uns mit niedlichen Stöffchen ein bißle zurückhalten (keine Schleifchen, Bärchen oder so ...) Hat aber eine von euch noch einen Eisenbahnstoff ... der dürfte auf jeden Fall mit rein ;-))

Das wird dann der nächste Arbeitsschritt: