Dienstag, 3. Januar 2012

Rückblick Dezember-Treffen

Unser Dezember-Treffen stand ganz im Zeichen der Mug Rugs (spöttische Stimmen sagen da auch manchmal "Tassenteppich dazu" - ist aber nur zulässig, wenn mit stark schwäbischem Zungenschlag gesprochen wird).
Ein Tisch voller liebevoll verpackter Mug Rugs:

darunter dann auch Kunstwerke wie dies - ja, er wurde ausgepackt, aber mit sehr viel Ah und Oh !

Und hier liegen sie alle ausgepackt wieder nebeneinander auf dem Tisch!

Hier noch ein paar Bilder vom Auspacken:


Das hier wird mal ein Banner werden, das alle Suchenden zu unserer Patchworkausstellung im März leiten wird! Sabine P. hat schon vielversprechende Arbeit geleistet - laßt euch überraschen, wie's fertig aussehen wird!
Und was darf bei keinem Treffen fehlen? Richtig - Show and Tell! Zwei Quilts zeigen wir heute hier - der rechteckige ist von Angela, der runde von Angelika. Schön sind sie beide ;-))

Sonntag, 1. Januar 2012

Nächstes Treffen: 4. Januar !

Zunächst mal - ein Gutes Neues Jahr allen, die hier mitlesen !! Möge es ein fröhliches, gesundes patchiges, erfolgreiches Jahr für uns alle werden ;-))
Beim Januar-Treffen wird Frauke ihren Laptop mit mobiler Internet-Verbindung mitbringen. Das heißt: wer mag, bringt Quilts mit, die für die Ausstellung angemeldet werden sollen. Die Quilts können dann auch gleich fotografiert werden ... und wenn das gute Stück noch nicht ganz fertig ist, macht's auch nix ;-))
Damit wir alle diese Anstrengung gut verkraften, bringt Dorothea was zum Schnabulieren mit - ich freu mich schon !!
Und für die Verlosung bitte mitbringen: Solids (also einfarbige Stoffe), bitte kein Schwarz, kein Weiß. Alles andere geht. Größe: 10" oder 25,5 cm.

Den Bericht über das Dezember-Treffen gibt's in ein bis zwei Tagen - sorry !!! Die Feiertage kamen, wie immer, recht überraschend ;-))