Sonntag, 31. Juli 2011

Rückblick auf's Juli-Treffen

Unser Juli-Treffen hatte ein sehr schönes Show und Tell - deswegen, ohne weiteres Drumrum: hier ist eine Auswahl unserer fertigen Werke!










Und dann zeigte uns Erika, was für tolle Sachen sie bei Gabi Tisch im Thermofax-Kurs gemacht hat. Spontan entstand dann der Gedanke, doch mal einen Gruppenkurs bei Gabi Tisch zu machen ... das könnte spannend werden !

Donnerstag, 28. Juli 2011

Und sie haben doch "Ja" gesagt ;-))

Jawoll, sie werden gebraucht, unsere Herzen. Und wir dürfen sie ganz offiziell zum Einsatz bringen ;-)))
Heute hat Lore per Mail mitgeteilt, daß zunächst 20 Herzen gewünscht werden. Dieses Bild zeigt - 21 Herzen! und drei müssen noch gestopft werden.
Ich finde das eine sehr erfreuliche Nachricht - und bringe zum nächsten Meeting natürlich wieder alles mit, was wir für weitere Herzen brauchen. Wer Vliesreste oder Bastelwatte-Reste hat, darf die gerne auch mitbringen, die können wir brauchen. Wer näht noch ein oder zwei Herzen? Wer bringt Nähzeug mit, damit wir die Herzen auch zunähen können? Und: wollen wir eine kleine Botschaft dazu heften? Wer hat einen Textvorschlag?

Dienstag, 5. Juli 2011

Nächstes Treffen Mittwoch, 6. Juli

Bitte zum nächsten Treffen mitbringen:

  • eventuell noch fehlende Wunschblöcke. Aktuell nähen wir den Wunschblock von Deb, Stern mit dunkelblauem Hintergrund.
  • Stoffquadrate für die Stofflotterie: alles was Punkte hat, Größe: 6,5" / 17 cm

Und: wer mag, darf früher kommen und was schaffen - ab 18.00 Uhr. Ansonsten sehen wir uns um 19.00 Uhr! Bis denne ...

Sonntag, 3. Juli 2011

Rückblick auf's Juni-Treffen

Bei unserem Juni-Treffen ging's zunächst mal um Herzkissen - in Null Komma Gar Nix waren die vorbereiteten Herzen gestopft und zugenäht. Jetz müssen wir nur noch klären, wo die Herzen zukünftig hingehen sollen; da reden wir wohl bei nächsten Treffen nochmal drüber ...
Das wird einer unserer Verlosquilts für die Ausstellung ... der wird sicherlich ein Hingucker !
Herma zeigte ein Top, das sie mit Hilfe von Wunschblöcken genäht hat. Für diese Wunschblöcke hat sie grüne Stoffe mit ausgegeben, die sie beim Stoff-Lotto gewonnen hatte. Das nenne ich Konsequenz ;-)) und ein wunderschönes Top !
Tina zeigte einen Blumen-Quilt, der viele schöne Details hat - das seht ihr in den nachfolgenden Bildern !