Dienstag, 30. November 2010

Treffen 1. Dezember ABGESAGT !!!

Liebe Leut', gerade erreicht mich ein Anruf von Conny: Helga und sie haben - auch nach Rücksprache mit weiteren Autofahrerinnen - beschlossen, daß das Meeting morgen vorsorglich abgesagt wird. Die Wetterprognosen sind zu schlecht, somit befürchten sie zu Recht, daß es gefährlich werden könnte. Vorsicht ist besser die Mutter der Blechkiste (sozusagen) !!
Somit ist das nächste Treffen erst im Januar - der Pojagi-Kurs bei Monika Pohl. Bitte schaut UNBEDINGT vorher hier nochmal rein, eventuelle Aktualisierungen / Infos findet Ihr sicherlich hier !!
Und dann bleibt noch eines ...
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN !!!

Freitag, 26. November 2010

Fotos vom Novembertreffen

Jetzt schlummern diese Fotos schon ein paar Tage hinter den Kulissen - heute lassen wir sie raus.
Habt - wie hoffentlich immer - viel Spaß beim Anschauen.
Und lächelt am Mittwoch beim Treffen wieder alle entspannt in die Kamera.


Donnerstag, 25. November 2010

Miro-Ausstellung

Vielen, vielen Dank an Ingrid W. - es hat geklappt !! Wir werden für max. 25 Personen eine Führung durch die Miro-Ausstellung in Nürtingen bekommen, und zwar von Frau Honecker, wie gewünscht ;-))
Termin: 29. Januar 2011, 17 Uhr
Danach geht's in den Nürtinger Keller, dort ist für uns (25 bis 30 Personen) reserviert.
Und, wer will mit?

Nächstes Treffen: Mittwoch 1. Dezember

Wir treffen uns am 1. Dezember - zum letzten Mal in 2010! Dabei wollen wir uns schon ein wenig auf die beginnende Weihnachtszeit einstimmen - bitte jede eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen, es darf, muß aber nicht weihnachtlich sein. Ganz wichtig:
Geschirr / Besteck bitte selber mitbringen !!

Außerdem bitte zur Verlosung 5 Inch (13 cm) Motivstoff-Quadrate mitbringen. Daraus lassen sich wunderhübsche Kinderquilts nähen - Frauke hat mit Eurer Hilfe so einen Quilt genäht, den Ihr hier seht.

Ingrids Wunschblock wird im Eintrag direkt unter diesem beschrieben - ein Nine-Patch!

Wunschblock Ingrid

Wieder ist es eine Ingrid, die sich einen Block wünscht - und wieder ist es ein Ninepatch ;-)) Sie wünscht sich Blautöne, mit sichtbarem Kontrast zwischen den 4 hellen und den 5 dunkleren Quadraten. Die Zuschneidegrößen für die 9 Quadrate:
- 7,5 cm fertig oder 9 cm mit Nahtzugabe
- bzw. für die Inch-Näherinnen 3" fertig oder 3,5" mit Nahtzugabe.
Bild kommt später ;-))

Montag, 1. November 2010

Verlosung November-Treffen

Beim nächsten Treffen wollen wir 5" Squares in Rot verlosen. 5" sind ca. 13 cm ;-)) "Rot" heißt in diesem Fall - die Grund-/Hauptfarbe soll rot sein. Es dürfen andere Farben auftauchen!

Rückblick auf's Oktobertreffen

Bei unserem Oktobertreffen hatten wir Besuch aus den USA, Linda und Laurie, die Aby mitgebracht hat. Und Deb hatte Geburtstag - den sie mit uns gefeiert hat! Wir fühlen uns sehr geehrt ;-))



Es war ein Meeting mit SEHR viel Spaß ;-)) kann man sehen, oder? Hier freut sich übrigens Aby über ihren Gewinn - sie hat die ganzen Strips gewonnen, die zur Verlosung standen.Wir sind schon sehr gespannt, was sie daraus macht !!


So sehen übrigens Wunschblöcke aus, wenn sie sich zusammenrotten: das "Gretchen" für Ingrid. Schön, oder?


Hier zeigt Frauke, was wir als Gruppenprojekt für unsere Ausstellung in 2012 überlegen. In ihrem "Winter Puzzle" sind es Winterbilder, auf Stoff gedruckt. Kombiniert mit gepatchten Rückseiten. Wenn das Ganze frei hängt, dann drehen und bewegen sich die einzelnen Teile und erzeugen so immer neue Ansichten. Als Gruppenprojekt überlegen wir, Bilder von uns (eventuell schwarz-weiß) mit Blöcken zu kombinieren.


Programmpunkt unseres Treffens war "Freies Entwerfen nach Barbara Blattl". Inge und Helga haben gezeigt, wie das mit Papier und Bleistift geht; Elli zeigte Entwerfen mit Corel Draw am Computer. Die Slideshow zeigt, was wir so gemacht haben - jetzt wird's spannend, was für Quilts daraus entstehen ;-))