Montag, 1. November 2010

Rückblick auf's Oktobertreffen

Bei unserem Oktobertreffen hatten wir Besuch aus den USA, Linda und Laurie, die Aby mitgebracht hat. Und Deb hatte Geburtstag - den sie mit uns gefeiert hat! Wir fühlen uns sehr geehrt ;-))



Es war ein Meeting mit SEHR viel Spaß ;-)) kann man sehen, oder? Hier freut sich übrigens Aby über ihren Gewinn - sie hat die ganzen Strips gewonnen, die zur Verlosung standen.Wir sind schon sehr gespannt, was sie daraus macht !!


So sehen übrigens Wunschblöcke aus, wenn sie sich zusammenrotten: das "Gretchen" für Ingrid. Schön, oder?


Hier zeigt Frauke, was wir als Gruppenprojekt für unsere Ausstellung in 2012 überlegen. In ihrem "Winter Puzzle" sind es Winterbilder, auf Stoff gedruckt. Kombiniert mit gepatchten Rückseiten. Wenn das Ganze frei hängt, dann drehen und bewegen sich die einzelnen Teile und erzeugen so immer neue Ansichten. Als Gruppenprojekt überlegen wir, Bilder von uns (eventuell schwarz-weiß) mit Blöcken zu kombinieren.


Programmpunkt unseres Treffens war "Freies Entwerfen nach Barbara Blattl". Inge und Helga haben gezeigt, wie das mit Papier und Bleistift geht; Elli zeigte Entwerfen mit Corel Draw am Computer. Die Slideshow zeigt, was wir so gemacht haben - jetzt wird's spannend, was für Quilts daraus entstehen ;-))