Montag, 16. August 2010

August-Treffen







Hier gibt's eine kleine Kostprobe, was Elsbeth Nusser-Lampe uns in ihrem Kurs so beigebracht hat. Tina zeigt ein fast fertiges Textil-Buch - ist das nicht schön? Allen, die jetzt traurig sind, weil sie bei diesem Kurs nicht dabei waren ... wir denken darüber nach, 2012 nochmal einen Kurs bei Elsbeth Nusser-Lampe zu machen. Wär' doch ne Idee, oder?


























Wir hatten eine superinteressante Demo von Aby Dolinger - ein neues Mitglied bei der Nürtinger Quiltgruppe - Herzlich Willkommen! (übrigens haben wir im August - wenn ich richtig gezählt habe ... - vier neue Mitglieder gewonnen: Aby, Deb, Sabine P. und Herma)! Aby zeigte uns, wie aus 4 zueinander passenden Fat Quartern schnell ein schöner Quilt wird - in ihrem Beispiel ein Baby-Quilt.














Hier zeigt Aby einen Quilt, an dem sie lange gearbeitet hat. Und noch länger hat sie gewartet, bis sie ihn so mit ihrer Longarm-Maschine quilten konnte, wie sie das wollte. Das Warten hat sich gelohnt, der Quilt ist superschön!





Noch ein neues Werk, das wir bewundern durften. Genäht hat dieses wunderschöne Top Helga (die rechts auch hinter ihrem Quilt hervorlinst). Wir haben ein bißchen über "wie mache ich das Binding" diskutiert ... wir sind schon sehr gespannt, wofür sich Helga entscheiden wird ;-))






Und diese kleine Schönheit ist der neue Wunschblock von Sabine B. Die Anleitung dafür gibt's auf Englisch sofort - nämlich hier. Auf Deutsch gibt's ihn frühestens nächste Woche, weil die Verfasserin nämlich ab Donnerstag in Birmingham ist ;-))
Sabine B. möchte auf jeden Fall Grün als Hintergrund und zwei Farben für die Blüte. Größe: egal, aber bitte nichts zurückschneiden, der Block SOLL hinterher so aussehen (Sabine schneidet dann selber, so, wie sie's möchte).



Bilder: Conny Seemann, Text: Frauke Schramm